Dokumente kostenlos umwandeln

Jetzt kostenlos Dokumente online konvertieren

Hochgeladener Dateityp:
Dateityp wählen:

Umwandeln in nur 3 Schritten

  1. Datei hochladen
  2. Ziel Dateityp wählen
  3. Datei herunterladen
Ihre Daten werden sicher und verschlüsselt übertragen!
Hinweise zum Datenschutz
Online-Umwandeln.de zu den Favoriten hinzufügen?
Anzeige:

Mehrere Dateien (Bilder, PDF, ...) zu einem PDF zusammenfügen

 

Möglich sind: .pdf, .docx, .ppt, .wps, .jpg, .bmp, .tiff, .xls, .csv, .png, .psd, .rtf, … - max 1 GB pro Datei
  • Dateien aus der Sidebar können hier abgelegt werden

Die Reihenfolge der Bilder zur Umwandlung in eine PDF Datei kann wahlweise mit den Pfeilen oder per Drag and Drop geändert werden.

Bilder/ Dokumente drehen? Kein Problem! Um ein Dokument zu drehen benutze einfach die Pfeile an der Seite!

Neu beginnen

Auf Online-Umwandeln.de können Sie fast jedes beliebige Format kostenlos und sofort umwandeln. Egal ob Sie gescannte Bilder in ein pdf umwandeln möchten, oder der Empfänger nur .doc Dokumente ansehen kann, für fast jedes Format stellen wir einen Konverter bereit! Hierbei ist selbstverständlich weder eine E-Mail-Adresse noch eine Anmeldung oder gar die Installation von Software erforderlich. Überzeugen Sie sich selbst wie einfach das konvertieren von Dokumenten online sein kann:

In drei einfachen Schritten zum gewünschten Format

  1. Klicken Sie bitte auf „Datei wählen“ und wählen Sie die Datei zur Umwandlung aus.
  2. Im zweiten Schritt können Sie darunter das gewünschte Format auswählen.
  3. Sobald die Umwandlung abgeschlossen ist, können Sie auf Download klicken und die Datei abspeichern.
  4. Fertig!

Mehrere PDF Dokumente zusammenfügen?

Mit Online Umwandeln ist auch das PDF Zusammenfügen kein Problem. Einfach im unteren Bereich der Seite mehrere Dateien auswählen und hochladen.

Weitere Online-Tools

Neben unseren „Klassikern“ wie DOC in PDF umwandeln oder ODT zu DOC bietet Online-Umwandeln.de auch zahlreiche weitere Funktionen wie PDF verkleinern (um die Dateigröße von PDF-Dateien zu reduzieren) oder auch ein Tool zum GIF erstellen an.

Insgesamt unterstützt Online-Umwandeln.de derzeit mehr als 100 verschiedene Dateiformate in mehr als 300 verschiedenen Umwandlern.

zur vollständigen Liste aller Umwandler

8.7/10(39092 Stimmen)

Video-Anleitung: Dokumente kostenlos umwandeln

Online-Umwandeln.de ist ein Service zur Konvertierung von einem Dateityp zum Nächsten. Wir gehen vertraulich mit den Daten unserer Kunden um und bieten die Möglichkeit online und ohne Anmeldung Dateien umzuwandeln. Da die Umwandlung im Browser stattfindet, ist es auch egal ob du Mac OS, Windows, oder Linux benutzt. Alle Funktionen von Online-Umwandeln.de sind ohne Installation online verfügbar. Die umgewandelten Dateien sind immer auf der gleichen, hohen Qualität - und selbstverständlich auch ohne Wasserzeichen.

152 Kommentare

  1. Kalder
    18. Januar 2023

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Seite und froh, dass es sie gibt.
    Auf Schnickschack kann ich gut verzichten !
    Ich komme gerne wieder.

  2. Jacqueline
    2. Januar 2023

    Genial! Vielen Dank!

  3. Johannes Traut
    31. Dezember 2022

    Vielen Dank – toll tmp in PDF – und ein Gutes Neues Jahre.. Kaffeespende später, versprochen
    Johannes

  4. max
    9. Oktober 2022

    Wandle hier desöfteren mehrere mp4 Dateien um
    da sie nicht abspielbar sind.
    BIsher verrichtet diese Seite ihren Dienst ohne Probleme
    und das ohne Anmeldungszwang wie auf anderen Seiten!
    Danke dafür

  5. lucia wanner
    30. Juli 2022

    alles prima!

  6. Jens Thebaldt
    19. Juli 2022

    Also ehrlich gesagt verstehe ich manche Leute hier nicht. Da wird so ein unglaublich einfaches und zudem noch kostenfreies Tool angeboten – und dann „wünscht“ man sich ein „moderneres Erscheinungsbild“. For what?!

    Ich sag einfach mal ohne Wenn und Aber „Danke“!

  7. Siggi
    19. Juni 2022

    Das ist ein perfektes Helferlein, um auch alte Dateien wieder zu neuem Leben zu erwecken. Habe hier .sdw in .doc umgewandelt. Nach 4 Sekunden war alles fertig und in meinem Download-Ordner. Geschwindigkeit und Qualität wie erwartet – einfach PERFEKT. Ich werde diese Seite weiterempfehlen und zukünftig häufiger nutzen. Das ist freies und sicheres Internet wie wir es wünschen. Großes dickes Lob an Herrn Ramspeck und bitte weiter so. 11 von 10 möglichen Punkten. Spende kommt umgehend. Vielen Dank.

  8. Vivienne
    22. März 2022

    Funktioniert alles einwandfrei !
    Aber wie mein Vorgänger schon meinte, ein modernes Erscheinungsbild und alles ist Perfekt !

  9. Nils
    31. Januar 2022

    MKV Konverter funktioniert einwandfrei. Danke!

    Jedoch könnte die Website mal einen neuen Anstrich vertragen.

  10. Hans
    11. Dezember 2021

    Kreuz und Quer unkompliziert wandeln, was will man mehr! Das man dann gern etwas in den „Klingelbeutel“ gibt, ist mir lieber als in den Klingelbeutel von Hochwürden.
    Habt ihr super eingerichtet !

  11. Romina
    9. Juli 2021

    Hallo,

    vielen Dank für diese Seite mit den Möglichkeiten.
    Es funktioniert reibungslos, soweit ich dies beurteilen kann.

  12. Questor
    23. April 2021

    Tolle Seite. Schnell, unkompliziert und für jeden geeignet, dazu noch kostenlos. Womit wir beim Thema wären, ich lebe leider von dieser tollen Grundsicherung in Deutschland, die überhaupt nichts sichert. Ich würde gerne ab und an ein wenig spenden, damit habe ich kein Problem, nur wäre es einfacher, wenn man den Spender die Spendenhöhe selbst überlässt. Ansonsten, weiter so.

  13. D5k H3h
    22. April 2021

    Konnte einmal eine mp4 nicht öffnen.
    Habe sie hier in eine flv und zurück konvertiert und BAM, sie hat sich öffnen und abspielen lassen.

  14. D5k H3h
    22. April 2021

    Super Programm!!!
    Ich nutze es regelmäßig in meinem Schulalltag, um Dateien, die ich von Lehrern bekomme, besser öffnen und bearbeiten zu können.

  15. Will de Faria
    24. Februar 2021

    Eine sehr nützliche Seite, die der eigentlichen Idee des Internets entspricht. Nachdem ich ein Jahr den Premium-Service intensiv nutzte, habe ich sofort für ein weiteres Jahr verlängert.

  16. Frederik von Wrochem
    30. Januar 2021

    Alles super, hab am Anfang etwas Angst gehabt wegen schlechten Erfahrungen von irgendwelchen Fake-Websites, aber diese Seite hätte ein Zertifikat verdient.

  17. Carlo
    15. Januar 2021

    Alle 5 Daumen hoch!

  18. Winfried R.
    29. Dezember 2020

    Ich bin Mathematiklehrer und muss jetzt ( in Zeiten des Fern-Unterrichts ) immer wieder Videos im leeren Klassenraum aufnehmen und für meine Schüler hochladen.
    Ich habe hier ein Jahresabonnement und bin sehr angetan von der Möglichkeit, meine Videos in passende Formate umzuwandeln ! Alles geht schnell und unkompliziert.

  19. felix
    27. Dezember 2020

    … fünfmal Daumen hoch !!!

  20. D.K
    17. Dezember 2020

    Lieber Herr Webseitenbetreiber

    Vielen Dank für diese Dienstleistung! Ich fühle mich richtig schlecht, nichts zu spenden, weswegen es völlig ok ist, Werbung geschalten zu bekommen 😉 Darf sogar wie auf Youtube noch ein Werbevideo dazu sein das man aber nach 5 sekunden wegklicken kann wenn es einem nicht interessiert. Oder sonst additionale Werbung wie links und rechts an den websiten Rändern. Viele Leute wollen alles gratis für nichts, das funktioniert leider nur in der Vorstellung 😉 Solange du die hochgeladenen Videos nicht alle auf dem Markt versärbelst um daraus Profiling / Screening betreiben zu können ist alles in Ordnung, selbst dann noch, wenn was Ende des Monats für dich rausspringt. Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit in der Betreibung und Wartung einer solchen Website liegt.

    Solange mein PC kein halbes Herzversagen bekommt ab all den Plug-Ins die er Laden muss ist das völlig ok 😉 (Beispiel bild.de)

    Alles Gute und nochmals danke

    Freundliche Grüsse

    1 zufriedener User aus der Schweiz

  21. Michael Sommer
    2. September 2020

    Ich bin sehr, sehr begeistert. Nachdem die Reparatur einer sehr großen Datei erst nicht funktioniert hat, habe ich Herrn Ramspeck eine Mail geschrieben. Er hat sich meinem Problem sofort individuell angenommen und hat die Datei retten können. Dafür gab es von meiner Seite – neben dem 2 Wochen-Abo – noch eine zusätzliche Spende via Paypal, da mir diese Rettung und der Service definitiv mehr wert sind als 6,99 Euro. Vielen Dank.

  22. ALFRED REDLINGER
    7. August 2020

    BIN PENSIONIST MIT EINER LLEINEN MINDESTPENSION UND WERDE DIESES PROGRAMM IN OKTOBER WENN ICH MEINE DOPPELTE PENSION BEKOMME SOFORT KAUFEN ! DANKE FÜR DIESE TOLLE PROGRAMM UND DAS KOSTENLOSE TESTEN !

    LIEBE GRÜSSE AUS LINZ ( ÖSTERREICH )

  23. gerhard
    23. Juli 2020

    klasse Ergebnis

    Hervorragende Seite

  24. marlene
    12. Juli 2020

    hab getestet …na das ist so klasse…und gerne n 5 € gespendet…danke ihr am anderen ende…auf das diese seite noch lange bleibt…..

  25. Susanne
    30. Juni 2020

    DAnke, danke, danke. habe auch gerne gespendet und mache das wieder, wenn ich die Seite wieder benutze.

  26. chris
    23. Juni 2020

    Super, hat geklappt. Unterstütze den Antrag eines anderen Schreibers. Mach doch noch ne 1,99 Euro Option – wirst sehen, dann spenden gleich viel mehr Leute.

  27. SZ
    13. Mai 2020

    Super! Bin sehr froh, Euch gefunden zu haben und bisher total zufrieden mit den Ergebnissen!
    Danke!!!
    Hab auch schon gespendet – nur nicht bei jedem Mal. 🙂

  28. Lukas
    9. Januar 2020

    Dankeschön, hätte gerne einen Euro oder so gespendet – 4 waren dann doch etwas viel …

  29. Harald Hütter
    23. Dezember 2019

    Hallo, habe per Mail erstmalig eine *.pages-Datei bekommen, die ich auf meinem Laptop nicht öffnen konnte. Konnte dann nach verzweifelter Suche nach einer Lösung per Tante „Google“ Deine Seite finden und war total überrascht!!!! Einfach PRIMA!!!!! Werde dem Absender der Mail mal den Hinweis zukommen lassen, daß er beim Abfassen eines Dokuments dies unter Mac auch in einem normalen von allen zu öffnenden Format abspeichern sollte.
    Also recht vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!

  30. Jan G.
    18. Dezember 2019

    Prima site – top Funktion – nutze ich immer wieder – empfehlenswert

  31. Mike
    9. Dezember 2019

    Bin das erste mal auf der Seite und komme bestimmt wieder,denn ich bin mehr als begeistert

  32. Markus Deppe
    4. Dezember 2019

    Vielen Dank für die kostenlose Umwandlung meiner docx Dokumente in eine zusammenhängende Pdf Datei. Für diesen tollen Dienst bin ich gerne dazu bereit eine kleine Spende zu entrichten. Hier spende ich lieber einen kleinen Betrag, als teure Nutzungslizenzen für Pdf- Umwandlungs Programmen wie Adobe zu bezahlen. Gute Arbeit, schade nur, dass einige Nutzer den kostenlosen Dienst als selbstverständlich erachten und ihn nutzen, ohne einmal gespendet zu haben.

  33. Hochreiter
    26. November 2019

    schnell, unkompliziert….einfach einfach

  34. Rolli
    8. Oktober 2019

    Bin begeistert vom Programm Einfach und Schnell auch für Rentner Verständlich Dazu auch noch Kostenfrei Danke dafür das es so einen Umwandler gibt

  35. Jens Meyer
    29. August 2019

    von 65 auf 16MB
    ist zwar immer noch recht groß, aber besser als mit dem Videomaker.
    Quali ist auch OK

  36. Fridolin
    7. Juni 2019

    Schnell, sauber, vollständig.
    Damit macht das Arbeiten Spaß. Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

  37. Barbara Stommel
    4. Juni 2019

    Hallo,
    Kleinvieh macht auch Mist! Ne kleine Spende müßte immer drin sein.
    Barbara

  38. Jens
    1. Mai 2019

    Absolut perfekter Service!! Habe heute Eure Seite entdeckt und Musik konvertiert, die ich leider nur im M4A Format hatte und so nicht auf CD brennen konnte!!
    Vom Feinsten und Danke!

  39. Andreas
    14. März 2019

    Klasse!!

    Was für ein Glück diese Website gefunden zu haben.

    Werde sie wärmstens weiterempfehlen

  40. Maja
    20. Februar 2019

    Genial !!! Überwiegend perfektes Ergebnis – absolut empfehlenswert! Dazu kostenlos – geht’s besser? Selbstverständlich gibt’s von mir zwischendurch was für die Kaffekasse.

  41. Lukas
    1. Februar 2019

    Bisher verwende ich die Seite für meine Arbeit.
    Läuft zu 90% immer klasse.
    Kann ich eig. nur weiterempfehlen.

  42. Georg
    1. Januar 2019

    Erster Kommentar 2019 🙂 – von DS

    • admin
      1. Januar 2019

      Hallo Georg,
      Danke und dir ein gesundes neues Jahr!

      Liebe Grüße
      Sören

  43. Zoë
    10. Dezember 2018

    Ich komme mittlerweile regelmäßig immer wieder, nachdem ich eines verzweifelten Abends durch Zufall auf euch gestoßen war. Unglaublich unkompliziert, verlässlich, fair – und dann auch noch kostenlos 🙂 Ihr seid mir eine große Hilfe bei ganz vielen Hausaufgaben für die Schule. Danke danke danke! Und sobald ich es übrig habe, gibt´s von mir auch einen Kaffee 🙂

  44. Mickey
    29. November 2018

    Funktioniert super und sehr schnell. Vielen Dank!

  45. Stella
    20. November 2018

    Hallo,
    herzlichen Dank! Ein ganz toller Service und es funktioniert einwandfrei!

  46. Manfred Heer
    5. November 2018

    Ausgezeichnet! ich bin 76 Jahre alt, also nicht mit 1 und 0 aufgewachsen. Dieses Programm hilft mir sehr, da ich die anderen umständlichen Umwandlungsanleitungen einfach nicht kapiere.
    Vielen Dank!

  47. Julia
    4. September 2018

    Ganz toll – Vielen Dank!

  48. Sabrina
    21. Juli 2018

    Danke für den kostenlosen Service!

  49. Meinungssagerin
    17. Juli 2018

    Echt klasse, Danke

  50. Liane Paul
    16. Juli 2018

    Vielen Dank, dass ich auf die Schnelle Ihre Hilfe in Anspruch nehmen konnte.
    DANKE!!!

  51. Kai Huber
    13. Juli 2018

    Einfach easy und klasse schnell – besten Dank :- )

    pro/move Marketing GmbH
    Kai Huber

  52. Christine
    26. Juni 2018

    Hi
    Dankeschön für den kostelosen Dienst.
    mfg

  53. Jannik
    19. Juni 2018

    Super, ihr habt unsere ABizeitung gerettet, vielen, vielen Dank!!

  54. Samuel
    13. Juni 2018

    Muy bueno!

  55. 1.USC Traun Synchronized Skating
    13. Juni 2018

    Ganz super Platform … sehr hilfreich und klappt immer hervorragend

  56. Mo
    16. Mai 2018

    Vielen lieben Dank,
    Ihr habt mich wirklich gerettet. Jetzt kann ich meine ganzen Bewerbungsunterlagen selbst umwandeln und noch so einfach.
    Danke, dass es Euch/Eure Seite gibt!!! =)

  57. G. Saworra
    14. Mai 2018

    Einfache Handhabung. Sehr empfehlenswert!

  58. Joachim Müller
    6. Mai 2018

    Einfach klasse!

  59. Edgar
    4. Mai 2018

    einfach toll, in größter Not eine Datei umgewandelt, Vielen Dank

  60. Gitta-Maria
    4. Mai 2018

    Toller Service! Ich bin ein „Silver-Surfer“ und dieses Programm ist so selbsterklärend, dass ich
    gar keine weitere Anleitung brauchte. Klasse! Schade, dass ich nicht eher darauf gestoßen bin!

  61. Mia
    9. April 2018

    KLASSE! Perfekt! Einfach….
    Empfehle Euch weiter

  62. Andreas
    5. April 2018

    GENIAL!!!
    THANKS A LOT! Endlich….

  63. Oliver H.
    26. März 2018

    Bin echt begeistert von Eurem kostenlosen Online-Angebot:
    – gutes Seitenlayout
    – gut verständliche Anleitung
    – komfortable und schnelle Bearbeitung
    – große Auswahl an Dateitypen und Convertern

    Viele kostenpflichtige Programme können mit dieser Freeware meines Erachtens nicht mithalten.

    Besten Dank

  64. Theresa
    7. März 2018

    Wirklich super Software, ich habe bei euch schon viel umgewandelt!
    Würde euch auch auf jeden Fall einen Kaffee spendieren, hab aber leider kein PayPal und anders ist es ja leider nicht möglich…

  65. Astrid Calagna
    2. März 2018

    Nichts taugliches in Netz gefunden. Nur euer Service konnte die pd Datei in pdf umwandeln. Lieben vielen Dank.

  66. Manuela Clermont-Doebele
    18. Januar 2018

    Hallo,
    ich möchte mich auch mal äussern.
    Bin wirklich begeistert vom Service von der schnellen Beantwortung der Anfragen
    und vom ganzen Programm
    Wieviel Sterne kann man vergeben?
    Einfach toll……Spitze ….. super……klasse … Excellent…..u.s.w.
    vielen Dank 😉

  67. Uwe Niesler
    4. Januar 2018

    Hat alles super geklappt und mir sehr weitergeholfen

  68. LJ
    29. Dezember 2017

    Besten Dank, hat super geklappt, schnell und gratis!! nochmal vielen Dank ;-D

  69. Andalus
    17. Dezember 2017

    Klasse – danke! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.